Schon seit August ist er da und arbeitet in den Gemeinden der Region Zeitz. Am Sonntag, 10. September, wurde er in seine Aufgabe einführt und in den Gemeinden willkommen geheißen: Christian Kammler, Gemeindepädagoge.

In einem feierlichen Gottesdienst in Kretzschau begrüßten Mitarbeitende der Region Zeitz und Gemeindeglieder aus den verschiedenen Orten den neuen Gemeindepädagogen und sprachen ihm Gottes Segen für seinen Dienst zu. Die ordinierte Gemeindepädagogin Andrea Lippold-Horejsek (Kayna), Pfarrer Christoph Roßdeutscher (Droyßig), Pfarrer Werner Köppen (Zeitz) und Kantor Clemens Bosselmann waren als unmitttelbare Kolleginnen und Kollegen im Gottesdienst aktiv, für den Kirchenkreis Naumburg-Zeitz waren der stellvertretende Superintendent Matthias Keilholz und die Referentin für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Katrin Lange dabei.

Matthias Keilholz