Am 1. Oktober strömten zahlreiche Besucher in die Geußnitzer Kirche. Dort erwartete sie eine schön geschmückte Erntedankfestkirche. Andrea Lippold-Horejsek eröffnete den Gottesdienst. Das Evangelium las die Theologiestudentin Marie Luise Werner.

Der Geußnitzer Landchor erfreute uns mit seinen Liedern und auch Ute und Helge Drößler spielten auf ihren alten Instrumenten schöne Weisen.

Im Gottesdienst sprach unsere Pfarrerin ein wichtiges Thema an. Sie redete darüber, wie gut es uns in unserem Land geht. Wir sollten dankbar auf das schauen, was wir haben und diesen Luxus auch mit anderen teilen.

Anschließend versammelten sich die Besucher zum gemütlichen und fröhlichen Kaffeetrinken im Dorfgemeinschaftshaus. Dort war bereits alles von fleißigen Händen vorbereitet und viele Kuchen und Kaffee standen bereit. Insgesamt war es ein gelungenes Fest. Danke an alle, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.

Saskia Kissmann