Die Kirchengemeinde Zeitz

besetzt zum 01.06.2024 die Stelle

einer Friedhofsmitarbeiterin / eines Friedhofsmitarbeiters (w/m/d)

für die Evangelischen Friedhöfe Michaelis- und Stephansfriedhof Zeitz

Arbeitsaufgaben

• Ein hoher Zeitanteil der Arbeitszeit bei der Sauberhaltung und Pflege von Gräbern, bei der Friedhofsunterhaltung (Grabstätten- und Grünpflege, Bedienen von Maschinen und Geräten, Einsatz Winterdienst)
  • Ein geringer Zeitanteil der Arbeitszeit bei Hoheitlichen Bestattungsaufgaben (Aufsicht und Begleitung bei Trauerfeiern, Öffnen und Schließen von Gräbern)

Erwartet werden:

• Erfahrungen im Garten- oder Landschaftsbau
  • Sensibilität im Umgang mit Trauernden und Hinterbliebenen
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Fahrerlaubnis für Transportfahrzeuge bis 7,5 t wünschenswert
  • und Fahrerlaubnis Pkw erforderlich
  • Bereitschaft zu körperlicher Arbeit und handwerkliches Geschick
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit
  • Erfahrungen bei der Gestaltung und Sauberhalten von Gärtnergepflegten Grünanlagen und Grabanlagen

Wir bieten:

• einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz auf einem wunderschönen parkähnlichen Gelände
  • Zusammenarbeit in einem Team mit langjähriger Erfahrung
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit kreativen Freiräumen
  • Bezahlung nach tariflicher Regelung und eine zusätzliche kirchliche Altersversorgung

Die Stelle hat einen Stellenumfang von 87,5 Prozent (35 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vollbeschäftigten Mitarbeiters.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 5.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geltende Besetzungs- und Ausschreibungs-VerwAO verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Bewerbungsunterlagen:

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 25.04.2024 (Datum des Poststempels) erbeten an die

Evangelische Kirchengemeinde Zeitz
Michaeliskirchhof 11
06712 Zeitz

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den

Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates Herr Wolfgang Hartmann, Tel. 03441 / 213681

oder an den

Friedhofsverwalter Herrn Ralf Steinbach, Tel. 03441 / 213884.