Im Anschluß an das letzte Konzert der sommerlichen Abendmusiken hatte Kantor Gerhard Schieferstein – Orgelsachverständiger im Burgenlandkreis – über den Zustand der Rühlmann-Orgel in der Zeitzer Michaeliskirche berichtet. Dabei wurde der bereits bedenkliche Zustand der Orgel sehr anschaulich dargestellt.

Die Zeiter Rühlmann-Orgel braucht baldige und umfassende Hilfe!   Eine grundlegende Sanierung steht an.

Am 1. September hat sich ein Förderverein unter dem einstweiligen Vorsitz von Herrn Harald Rosahl gegründet, dem auch Kantorin Johanna Schulze angehört. Der Förderverein will die Aktivitäten bündeln und wirkungsvoll vorantreiben.

Sie haben Ihr Interesse bekundet, diese Wiederherstellung mit zu begleiten und gegebenenfalls zu unterstützen. Eine große und sicherlich einen langen Atem benötigende Aufgabe steht vor uns. Um diese koordiniert und angehen zu können, hat sich

Und dazu benötigen wir unbedingt auch Ihre Ideen, Ihre Mithilfe – und am

Besten: Ihre Mitgliedschaft.   Sie werden weiterhin von uns hören – und wir sicherlich von Ihnen…

Mathias Büttner