Kirche Breitenbach
Beschreibung
Die Kirche in Breitenbach ist seit ca. 30 Jahren wieder in Benutzung. Wegen schlechten baulichen Zustands war sie seit 1978 geschlossen und sollte 1981 verkauft werden. Dazu kann es jedoch nicht. Nach der Wende wurde die Kirche gesichert und saniert und 1994 wieder eingeweiht. Die Sanierungsmaßnahmen dauerten bis 2010 an. 2015 konnte 300-jähriges Jubiläum gefeiert werden. Glockenläuten per Hand, samstags um 18 Uhr ist auch hier Tradition.