In der Woche vom 13. bis 18. August durften wir in Zeitz und in unserer Jugend ein paar besondere Gäste begrüßen. Das von der Methodistengemeinde Zeitz eingeladene Team „Onfire“ führte einen einwöchigen missionarischen Einsatz durch.

Neben Straßenaktionen in der Zeitzer Fußgängerzone und Besuchen verschiedener Schulen gab es an vier Abenden offene Treffen zu verschiedenen Glaubensthemen. Am Freitag erlebten wir unter dem Thema „Grillen for Body´n Soul“ den Jugendabend in den Jugendräumen der Michaeliskirche. Das „Onfire“ Team gestaltete mit den hiesigen Mitarbeiter ein mitreisendes Programm: Lobpreis, ein Tanzdrama zum Thema Kreuzigung ganz ohne Sprache, eine Predigt, sowie die Zeugnisgeschichte einer Teilnehmerin legten den Grundstein für tiefgreifende Gespräche beim anschließenden Grillbuffet.

Trotz des sehr wechselhaften Wetters konnten wir ca. 50 Gäste an diesen Abend begrüßen und hoffen auch ihre Herzen erreicht zu haben. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen für einige in unserer Jugendstunde, immer freitags um 19:30 Uhr. Da wir eine ökumenische Jugendgruppe sind, ist der Veranstaltungsort bitte bei Gemeindepädagoge Christian Kammer telefonisch zu erfragen.

Text: Christian Kammler