Die Evangelische Kirchengemeinde Schkölen besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die befristete Stelle

eines staatlich anerkannten Erziehers (m/w/d)

für die Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“.

In der Kindertagesstätte der Evangelischen Kirchengemeinde Schkölen „Villa Kunterbunt“ werden bis zu 50 Kinder im Alter von 1- 7 Jahren betreut.

Ausbildungsvoraussetzungen:

Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Erzieher/in oder ein vergleichbarer Abschluss

Erwartet werden:

• Offenheit für reformpädagogische Kenntnisse
  • ein wertschätzender und liebevoller Umgang mit unseren Kindern
  • Bereitschaft, die offene Arbeit unserer Kindertageseinrichtung weiter zu tragen
  • Bereitschaft, mit den Kindern und Eltern im Kirchenjahr zu leben und christliche Werte zu vermitteln
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Wir bieten:

• Zusammenarbeit mit einem konstruktiven und freundlichen Erzieherteam
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit kreativen Freiräumen
  • bestehende Angebote, auf denen aufgebaut werden kann
  • Weiterentwicklung konzeptioneller Arbeit
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung

Die Stelle hat einen Umfang von mindestens 75 Prozent (30 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbar vollbeschäftigten Mitarbeiters und ist befristet als Schwangerschaftsvertretung (ca. 1,5 Jahre).

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 8.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geltende Besetzungs- und Ausschreibungs-VerwAO verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen sowie einem erweiterten polizeilichen Führungszeugnis wird bis zum 28.11.2019 (Datum des Poststempels) an das Kreiskirchenamt Naumburg, Charlottenstraße 1, 06618 Naumburg, erbeten.

Ansprechpartner: Frau Winter, Tel. 03445/767224 Mail: Katrin.Winter@ekmd.de

Frau Pfarrerin Lenski, Tel. 036694/20513

Hier die Stellenausschreibung zum Downloaden: Erzieher Kita Schkölen KV–nächstmöglich-28.11.19