Hortleiter (m/w/d)

Die evangelische Kirchengemeinde Zeitz besetzt zum 01.07.2020 die Stelle

eines Leiters (m/w/d)

für den Hort der Evangelischen Grundschule.

Der evangelische Hort der Kirchengemeinde Zeitz ist der Evangelischen Grundschule Zeitz angeschlossen und betreut ca. 80 Kinder. Beide Einrichtungen arbeiten in enger Kooperation.

Ausbildungsvoraussetzung:

ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung

Ihre Aufgaben sind:

  • Organisation, Verwaltung und Planung der pädagogischen Arbeit in der Einrichtung
  • Weiterentwicklung und Umsetzung der pädagogischen Konzeption und des religionspädagogischen Profils der Einrichtung
  • Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen Planung, Organisation und Verwaltung der Einrichtung
  • gute Zusammenarbeit mit dem Träger der Einrichtung, der Evangelischen Grundschule, der Kirchengemeinde vor Ort und externen Netzwerkpartnern
  • Sicherung und Förderung der Qualitätsentwicklung
  • Mitarbeiterführung im Sinne der Trägerkonzeption
  • Konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Vernetzung mit anderen Institutionen
  • Vertretung der Einrichtung in der Öffentlichkeit

Wir erwarten:

  • die Identifikation mit dem religionspädagogischen Profil der Einrichtung
  • eine hohe fachliche Kompetenz
  • einen empathischen und angemessenen Umgang mit Kindern, Eltern und Mitarbeitern
  • die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Selbstreflektion
  • Kompetenz in den Bereichen Mitarbeiterführung, Betriebswirtschaft und Kommunikation
  • Freude und Engagement bei der gemeinsamen Realisierung des Bildungsauftrages der Einrichtung mit dem Träger, dem Team in Hort und Schule sowie den Eltern
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und den sicheren Umgang mit moderner Kommunikationstechnik
  • Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder in einer der zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) gehörenden Kirche

Wir bieten Ihnen:

  • eine selbstständige, abwechslungsreiche und herausfordernde Führungstätigkeit in einem engagierten Team
  • gute Zusammenarbeit mit dem Träger
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fachberatung
  • Vergütung nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung (KAVO EKD-Ost)
  • zusätzliche betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub

Die Stelle hat einen Umfang von 75 Prozent  (30 Wochenstunden). Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 10.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, einschließlich eines aktuellen Nachweises der Kirchenzugehörigkeit, wird bis zum 10. Juni  2020 per E-Mail an buero@kirche-zeitz.de oder schriftlich an

Evangelische Kirchengemeinde Zeitz
Michaeliskirchhof 11
06712 Zeitz
erbeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates, Herr Hartmann, Telefon 03441 / 213681

Hier finden Sie die Stellenausschreibung zum Herunterladen: Hortleiter (m_w_d) in Zeitz nächstmöglich

Erzieher (m/w/d)

Die Evangelische Kirchengemeinde Zeitz besetzt im Hort der Evangelischen Grundschule

zum nächstmöglichen Zeitpunkt  die Stelle eines staatlich anerkannten Erziehers (m/w/d)

Der evangelische Hort der Kirchengemeinde Zeitz ist der Evangelischen Grundschule Zeitz angeschlossen und betreut ca. 80 Kinder. Beide Einrichtungen arbeiten in enger Kooperation.

Ausbildungsvoraussetzungen:

Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r  Erzieher/in, Heilerziehungspfleger oder einen vergleichbaren Abschluss

Erwartet werden:

  • Offenheit für reformpädagogische Kenntnisse
  • ein wertschätzender und liebevoller Umgang mit unseren Kindern
  • Bereitschaft, die offene Arbeit unserer Kindertageseinrichtung weiter zu tragen
  • Bereitschaft, mit den Kindern und Eltern im Kirchenjahr zu leben und christliche Werte zu vermitteln
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Wir bieten:

  • Zusammenarbeit mit einem konstruktiven und freundlichen Erzieherteam
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit kreativen Freiräumen
  • bestehende Angebote auf denen aufgebaut werden kann
  • Weiterentwicklung konzeptioneller Arbeit
  • betriebliche Altersversorgung

Die Stelle hat einen Umfang von 75 Prozent (30 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbar vollbeschäftigten Mitarbeiters und ist unbefristet.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 8.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland geltende Besetzungs- und Ausschreibungs-VerwAO verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, einschließlich eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses wird bis zum 10.07.2020 (Datum des Poststempels) an die Evangelische Kirchengemeinde Zeitz, Michaeliskirchhof 11, 06712 Zeitz erbeten.

Ansprechpartner:                Gemeindekirchenratsvorsitzender Herr Hartmann, Telefon Gemeindebüro: 03441/213681

Gemeindebüro Mail: Buero@Kirche-Zeitz.de

Hier finden Sie die Stellenausschreibung zum Herunterladen: Erzieher-in Hort GS Zeitz-nächstmöglich 10.07.20