1. Stelle: Friedhofsmitarbeiterin (m/w/d), Teilzeit, befristet

Die Kirchengemeinde Zeitz besetzt zum 01.04.2021 die Stelle

einer Friedhofsmitarbeiterin (m/w/d)

für die Evangelischen Friedhöfe Michaelis- und Stephansfriedhof Zeitz

befristet für 2 Jahre bis 31.03.2023.

Arbeitsaufgaben

• Friedhofsunterhaltung (Grabstätten- und Grünpflege, Bedienen von Maschinen und Geräten)
  • Hoheitliche Bestattungsaufgaben (Aufsicht und Begleitung bei Trauerfeiern, Öffnen und Schließen von Gräbern)

Erwartet werden:

• Erfahrungen im handwerklichen Bereich, Garten- oder Landschaftsbau
  • Sensibilität im Umgang mit Trauernden und Hinterbliebenen
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Fahrerlaubnis für Transportfahrzeuge bis 7,5 t und Pkw erforderlich
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft, das christliche Profil der Einrichtung zu tragen

Wir bieten:

• Zusammenarbeit in einem Team mit langjähriger Erfahrung
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit kreativen Freiräumen

Die Stelle hat einen Stellenumfang von ca. 18 Prozent (7,2 Wochenstunden) eines vollbeschäftigten Mitarbeiters.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 2.

Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StbVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).

Ihre aussagekräftige Bewerbung wird bis zum 15.02.2021 (Datum des Poststempels) erbeten an die

Evangelische Kirchengemeinde Zeitz
Michaeliskirchhof 11
06712 Zeitz

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates

Herr Wolfgang Hartmann, Tel. 03441 / 213681

oder an den

Friedhofsverwalter Herrn Ralf Steinbach, Tel.:  03441 / 213884.

Die Stellenausschreibung können Sie hier auch zum Ausdrucken herunterladen: Friedhofsmitarbeiterin KG Zeitz befr. –01-04-21–15-02-21

2. Stelle: Friedhofsmitarbeiterin (m/w/d), Teilzeit

Die Kirchengemeinde Zeitz besetzt zum 01.04.2021 die Stelle

einer Friedhofsmitarbeiterin (m/w/d)

für die Evangelischen Friedhöfe Michaelis- und Stephansfriedhof Zeitz

Arbeitsaufgaben:

• Ein hoher Zeitanteil der Arbeitszeit bei der Sauberhaltung und Pflege von Gräbern, bei der Friedhofsunterhaltung (Grabstätten- und Grünpflege, Bedienen von Maschinen und Geräten, Einsatz Winterdienst)
  • Ein geringer Zeitanteil der Arbeitszeit bei Hoheitlichen Bestattungsaufgaben (Aufsicht und Begleitung bei Trauerfeiern, Öffnen und Schließen von Gräbern)

Erwartet werden:

• eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Gärtner (m/w/d) mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder einen vergleichbaren Berufsabschluss
  • Erfahrungen im Garten- oder Landschaftsbau
  • Sensibilität im Umgang mit Trauernden und Hinterbliebenen
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
  • Fahrerlaubnis für Transportfahrzeuge bis 7,5 t wünschenswert
  • und Fahrerlaubnis Pkw erforderlich
  • Bereitschaft zu körperlicher Arbeit und handwerkliches Geschick
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit
  • Erfahrungen bei der Gestaltung und Sauberhalten von Gärtnergepflegten Grünanlagen und Grabanlagen
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Wir bieten:

• einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz auf einem wunderschönen parkähnlichen Gelände
  • Zusammenarbeit in einem Team mit langjähriger Erfahrung
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet mit kreativen Freiräumen

Bezahlung nach tariflicher Regelung und eine zusätzliche kirchliche Altersversorgung

Die Stelle hat einen Stellenumfang von 87,5 Prozent (35 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vollbeschäftigten Mitarbeiters.

Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in EG 5.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum 15.02.2021 (Datum des Poststempels) erbeten an

Evangelische Kirchengemeinde Zeitz
Michaeliskirchhof 11
06712 Zeitz

Herr Wolfgang Hartmann, Tel. 03441 213681 oder an den

Friedhofsverwalter Herrn Ralf Steinbach, Tel.:  03441 / 213884.

Die Stellenausschreibung können Sie hier zum Ausdrucken herunterladen: Stellenausschreibung Friedhofsmitarbeiter (m_w_d), Zeitz ab 01.04.2021