Am Samstag, den 19. Juni wird um 15.30 Uhr das Kinder-Theater-Konzert „Der verschwundene Zauberstab“ in der Zeitzer Michaeliskirche stattfinden. Die Kindertheatergruppe „Karambambini“ unter der Leitung von Rotraud Denecke und die Kantorin Johanna Schulze an der Orgel werden den Nachmittag gestalten.

Das Publikum wird dabei mitgenommen auf eine musikalische Suche nach dem Zauberstab des kleinen Zauberers Florian, der unterwegs so einiges spannendes entdeckt und dabei durch seine Freundin, die Fee, begleitet wird. Ob die ihm dabei helfen kann, auch den Zauberstab wiederzufinden? Oder braucht die Freundschaft am Ende gar keinen Zauberstab mehr?

Die große Rühlmann-Orgel, gespielt von Johanna Schulze, begleitet die spannende Suche klanglich. Und das in einem besonderen Jahr, denn 2021 ist das Jahr der Orgel! Wer dieses große Instrument mal aus der Nähe betrachten möchte, hat im Anschluss an das Konzert die Gelegenheit dazu.

Nach der aktuellen Corona-Verordnung ist der Einlass nur mit einem GGG-Nachweis möglich (Getestete, vollständig Geimpfte, Genesene). Eine kostenlose Testmöglichkeit gibt es ab 14.30 Uhr im Fotostudio Kreil in der Fischstraße, gegenüber der Michaeliskirche.

Der Eintritt beträgt 5 € für Erwachsene und 3 € für Kinder bis 12 Jahre.