Am 25. Juni um 17 Uhr in der Michaeliskirche Zeitz ein Chor-Orchester-Konzert mit 120 Sängerinnen und Sängern .

Die Kantoreien aus Zeitz und Naumburg führen zusammen mit renomierten Solisten und dem Festivalorchester das wohl berühmtestes Werk von Georg Friedrich Händel auf: „Der Messias“ in der Bearbeitung von Wolfgang Amadeus Mozart.

Abendkasse: 17 €
Vorverkauf: 15 € (in der Touristinformation Zeitz und im Gemeindebüro (Michaeliskirchhof 11))
Freier Eintritt für Schüler*innen, Azubis und Studierende.

Spendenaufruf

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei unserem Chor-Orchester-Konzert verbinden sich die 120 Sängerinnen und Sänger der beiden Chöre mit zahlreichen Instrumenten, um das berühmte Werk von Georg Friedrich Händel in einem großen Klangkörper zu präsentieren.

Die Sängerinnen und Sänger der Chöre sind musikalische Laien, die seit Dezember 2022 viele Stunden ihrer Freizeit investieren, damit die Aufführungen perfekt sitzen. Der Chor wird zum Konzert von professionellen Musikerinnen und Musikern im Orchester und von Gesangssolisten begleitet.

Dieses herausragende Projekt bereichert das kulturelle Leben in unserer Region in besonderer Weise. Mit dem Verkauf der Eintrittskarten können die Kosten für das Konzert und die Honorare jedoch nicht gedeckt werden. Darüber hinaus haben wir uns bewusst zu attraktiven Ticketpreisen entschieden, um auch Menschen mit geringerem Einkommen den Besuch des Konzertes zu ermöglichen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit einer Spende diese außergewöhnliche Aufführung unterstützen und so unsere kirchenmusikalische Arbeit weiterhin ermöglichen.

Kreiskirchenamt Naumburg
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: RT 159 Messias

Für Rückfragen nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf.

Mit freundlichem Gruß,

Johanna Schulze