„Das unruhige Herz ist die Wurzel der Pilgerschaft.“

Liebe Frauen,

wir laden wieder zu einem Pilgerwochenende am Ende des Sommers ein. Auf unserem Weg haben wir Stationen, an denen wir rasten und Andacht halten. Der Pilgerweg beginnt an der Kirche in Profen und endet auch dort. Autos können hier abgestellt werden. Wer mit dem Zug kommt, kann abgeholt werden, wenn wir Bescheid wissen. Unser Weg führt über Predel nach Ostrau. In der kleinen romanischen Kirche am Elsterradweg machen wir Mittagspause.

Gestärkt laufen wir weiter zur Dorfkirche in Gatzen, in der Gemeindeglieder uns zum Kaffeetrinken willkommen heißen. Die letzte Etappe des Weges führt zurück nach Profen. Hier endet unsere ca. 18 km lange Pilgertour. Wir sind eingeladen zum Abendessen.

Wer nicht übernachten mag, kann sich in Profen verabschieden. Alle anderen fahren nach Zeitz zum Gemeindehaus St. Michael und übernachten dort. Gepäck kann im Auto transportiert werden. Am Sonntag feiern wir Gottesdienst mit der Kirchengemeinde Zeitz in der Michaeliskirche.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf den Pilgerweg machen.

Das Vorbereitungsteam:
Carmen Leßmann, Sigrid Zemitzsch und Heide Aßmann

Alle Informationen finden Sie auch im Programmflyer.

Samstag, 16. September

9.45 Uhr        Ankommen an der Kirche in Profen und Einstimmen in den Tag

Start auf dem Pilgerweg

1. Station Kirche in Predel

2. Station Kirche in Ostrau

3. Station Kirche in Gatzen

ca 18 Uhr      Ende des Pilgerweges an der Kirche in Profen anschl. gemeinsames Abendessen (Gastfreundschaft der Kirchengemeinde)

ca 20 Uhr      Fahrt nach Zeitz zur Übernachtung im Gemeindehaus

Sonntag, 17. September

8.00 Uhr      Frühstück

9.30 Uhr      Gottesdienstbesuch in der Michaeliskirche

11.00 Uhr      Abschluss des Frauenpilgerns und Verabschiedung

Für eine Übernachtung 10 €.

Spende in den Kirchen sind willkommen.

Bitte mitbringen

Wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe, Wechselsachen, Trinkflasche und gefüllte Brotbüchse für unterwegs
Schlafsack und Isomatte bei Übernachtung

Anmeldungen

Bitte bis zum 01.09.2023 an das

Büro des Kirchenkreises Naumburg-Zeitz

Tel.        03445- 7814983
Fax         03445- 7814984
E-Mail:    kirchenkreis.naumburg-zeitz@ekmd.de

Bitte geben Sie an: Name, Vorname; Adresse; Telefon und E-Mail; Übernachtungswunsch in Zeitz; Weiteres (z.B. Allergien, Speiseunverträglichkeiten)

oder nutzen Sie das Anmeldeformular hier zum Herunterladen.

Rückfragen

Carmen Leßmann (Elsteraue)
E-Mail: lessmanncarmen@web.de

Pfrn. i.R. Heide Aßmann (i.A. EFiM)