11. bis 13. März 2022 in der Heimvolkshochschule Alterode

Liebe Mitglieder in den Gemeindekirchenräten, liebe engagierte Ehrenamtliche,

wir konnten uns nach der Gemeindekirchenratswahl 2019 nicht treffen. Die Pandemie hatte uns diese Möglichkeit der Begegnung genommen. Es gab keine Fortbildungen für die neuen Gemeindekirchenräte und für die Ehrenamtlichen. Da wollen wir jetzt Schritt für Schritt wieder starten. Beginnen werden wir mit unserem Wochenende vom 11.-13. März 2022 in Alterode.

An oberster Stelle wird der Austausch stehen – singen, trösten, sich erinnern, spaziergehen, bibelarbeiten, sich austauschen. Wie sind wir bisher durch die Zeit gekommen? Was hat mich/dich getragen? Bringen Sie dazu Ihren Bibelvers oder Ihr Lieblingslied mit.

Wir wollen gemeinsam auf Gottes Wort hören und es ergründen über die Bibelarbeitsform »Bibliolog «. Bibel und Dialog steckt in diesem Wort und genau darum geht es. Wir wollen gemeinsam schauen, ob und wie die alten Texten für uns heute relevant sind. Was Sie dazu brauchen? Ein bisschen Neugierde und Freude, sich überraschen zu lassen.

Wir grüßen Sie herzlich und freuen uns auf das Wochenende mit Ihnen Ihr Vorbereitungsteam
Norma Heft, Martina Franke, Petra Wallmann-Möhwald, Susanne Lindner, Matthias Kolonko , Elisabeth George, Christiane Kellner

Zielgruppe:

Gemeindekirchenräte, ehrenamtlich
Mitarbeitende, Ehepartner*innen

Kosten:

Dauergäste 60 € DZ, 75 € EZ (Übernachtung, Vollverpflegung, Programm)
Tagesgäste am Samstag: 20 € (Programm, Mittagessen, Kaffee, Abendessen)

Bitte fragen Sie vorher in ihrem Kirchengemeinderat, ob das GKR-Wochenende finanziell gefördert wird! Die Kirchenkreise fördern bereits.

Die Teilnehmerbeiträge bitte mit folgenden Angaben überweisen:

Stichwort: GKRwochenende 2022
KD-Bank eG die Bank für Kirche und Diakonie
BIC: GENODED1 DKD

Tagungshaus:

Evang. Heimvolkshochschule Alterode
Bildungshaus am Harz,
Einestr. 13, 06543 Alterode

Anfahrt mit PKW:

A 38 bis Ausfahrt 19 Eisleben. Weiter B180 Richtung Eisleben; weiter auf L 158, dann L227, dann L 228 bis Einestr. in Alterode

Anmeldung bis zum 31. Januar 2022 an:

Evang. Kirchenkreis Merseburg